Unsere Reise nach Südafrika im April 2010

 

Man hört immer wieder Leute sagen, "ich war neulich in Südafrika", auch wenn es schon Jahre her ist... !? Der Grund ist relativ einfach, es gibt so wunderschöne Regionen dort, dass man am liebsten dort bleiben möchte und sich die Erinnerungen für lange Zeit in das Gedächtnis regelrecht "einbrennen".

 

Dies trifft natürlich ebenso auf die Weingegend zu! Ein Postkartenmotiv folgt dem nächsten!

 

Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Zeit. Wir haben pro Tag mindestens 4-5 Weingüter besucht. Zum Glück fuhr meine Frau unseren Mietwagen, so dass ich mich völlig den Weinen hingeben konnte. Die Gärten der Weingüter, gelegen in den wunderschönen Landschaften, in denen sich Weinberge, Seen, Berge und Landschaften vereinen sind so schön, dass man einfach nur genießt und völlig die Zeit vergisst. Eine perfekte Entschädigung, wenn man nicht aktiv am jeweiligen Tasting teilhaben kann.


Wie gerne würden wie wieder sofort zurück um weiter zu genießen, entdecken und alles auf sich wirken lassen - zumal, tolle Weingüter wären noch genug auf der Liste.