BARTH Riesling Sekt Dosage Trilogie

Eine absolute Rarität - die einmalig sein dürfte!

 

Der Dosage kommt nach dem Degogieren eine herausragende Stellung zu. Dies ist bei der traditionellen Flaschengärung einer jener wesentlichen Punkte die über die Stilistik und den Charakter des Sektes oder Champagners entscheidet. Wie groß die Auswirkung tatsächlich ist, wissen nur wenige - mangels Möglichkeit. Einige wenige Weingüter bieten eine Probe auf ihren Hoffesten an. 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit den Premium Riesling Sekt des Wein- und Sektgutes BARTH aus dem Jahrgang 2018 in 3 verschiedenen Dosage Level zu probieren. 

 

Sie werden erstaunt sein was nur wenige g pro Liter ausmachen! Es ändert sich die komplette Persönlichkeit, das Mundgefühl, der Körper, ja teils sogar leicht die Aromatik. Es wird unmittelbar deutlich, welche hervorragende Leistung auf den Wein-/Sektgütern damit verbunden ist, die richtige Dosage für die gewünschte Stilistik zu finden.

 

Aktuell wurden exklusiv für WineWhisper lediglich eine limitierte Anzahl an  Paketen degogiert!

Barth Dosage Trilogie

Ein Jahrgang, zu gleichen Zeit degogiert mit der verschiedenen Dosage Level. Eine Entdeckungsreise in die Kunst der Weingüter die richtige Dosage festzulegen und für alle eine einzigartige Möglichkeit die Auswirkungen von hinzugegebenen Dosage mal erleben zu können.  

49,00 €

65,33 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit
Alkoholgehalt in % Vol.: 12,5%  Restsüße:           
Nettofüllmenge:  0,75 L  Säure:                  g/l
Trinktemperatur:     6 - 8 Grad C.  lagerfähig bis:    10 Jahre
enthält Sulfite  
Nur als 3-er Paket erhältlich!

 

 

Ein von mir sehr geschätzter Blogger und Inhaber der Webweinschule auf Youtube Felix Bodmann hat mit ein paar Weinprofis meine erste Dosage Trilogie von Solter blind mal probiert.

Wunderbar anzusehen welche Freude auf der einen Seite ein eigenes kleines Tasting damit machen kann und wie groß die Unterschiede wirklich wahrgenommen werden.

 

Ich kann nur jedem empfehlen dies wenn möglich auch blind zu machen. Die Ergebnisse werden verblüffend sein.



Verantw. Lebensmittelunternehmer

Wein- und Sektgut BARTH

Bergweg 20,

65347 Eltville am Rhein