04.2014 Blindtasting Sparkling

 

Sparkling blind Tasting. It is amazing how different a Sparkling could taste - even within the same region :-) Ist echt lustig und dann unter anderen mal den Champagner rausschmecken :-)

 

 

 

Ein schönes Tasting mit den verschiedensten Sparkling Weinen vornehmlich aus Frankreich. Hierbei lag, was natürlich keiner wusste der Schwerpunkt auf Crémant und Champagner im Vergleich. Ein "Pirat" aus Südafrika hatte sich eingeschlichen.

 

 

Wirklich sehr lustig auf was man alles kommen kann wenn man etwas probiert ohne zu wissen was es ist.

 

Aber das war letztlich auch das Ziel.

 

 

 

 

 

 

Nachdem die Crémants aus dem Weingut Cave de Ribeauville durchweg so gut ankamen, insbesondere der Grand Cuvee von allen als hochklassischer Champagner identifiziert wurde, kam ich nicht umhin deren Weine mit aufzunehmen.

 

Immer wieder ein schöner Bestandteile neben anderen bei der Auswahl der Weine für das Portfolio.