Wein genießen

Wein zu genießen steht bei mir im Vordergrund! Dies kann mit einem schönen Sparklingwein, wie bspw. einem Crémant oder jedem anderen Wein sein. Mein Ansatz ist nur, dass er etwas Besonderes sein und muss Spaß machen. Mit verschiedenen Crémant oder einem außergewöhnlichen italienischen Dessertwein kann ich aus meinem momentanen Portfolio direkt helfen, für alle anderen Weine kann ich die verschiedensten Thementastings anbieten. Das aktuelle Portfolio ist insofern nur eine Momentaufnahme und wird, wann immer ich etwas wirklich Interessantes finde, ergänzt. So wird der Fokus nach und nach auf den verschiedensten internationalen Entdeckungen liegen. Es muss einfach restlos begeistern..!!

 

Gerne biete ich auf Ihren individuellen Wunsch die verschiedensten Thementastings an und führe sie bei Bedarf auch gerne bei Ihnen vor Ort durch. Eine kleine Übersicht an möglichen Tastings findet sich, neben Impressionen aus vergangenen Tastings, auch in der Rubrik Tasting wieder.

 

Consulting ist ein weiterer wichtiger Aspekt meines Angebotes. Hierbei geht es bspw. neben der Schulung des Servicepersonals um die konkrete Überarbeitung der Weinkarte mit dem Fokus: wie passen die Weine zur Philosophie des Hauses, zur Speisekarte, wie und wodurch harmoniert der Wein mit Speisen und gibt es vielleicht noch bessere Weine im ähnlichen Preisniveau? Schließlich soll der Gast nicht nur mit den Speisen den größtmöglichen Spaß haben, sondern auch mit dem angebotenen Wein. Mehr Informationen gibt es bei "Tastings" unter "Consulting".