geplantes Tasting / Weinverkostung

Hier finden sich immer eine Zusammenstellung der verschiedenen Thementastings die ich möglichst in den kommenden Monaten umgesetzten möchte. Wenn die entsprechenden Terminen jeweils konkret sind, finden sich die Tastings unter dem Punkt "aktuelle Tastings" mit einer Möglichkeit der Kontaktaufnahme wieder. Auf der Facebook Seite wird ebenfalls eine entsprechende Veranstaltung erstellt.

USA Tasting

Wir vergleichen und genießen typische Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot, Zinfandel, Pinot Noir, Chardonnay aus den bekanntesten Regionen (AVAs') aus Kalifornien, Washington und Oregon.

Riesling GG 2012 Tasting

Riesling kann so wunderbar sein, so vielfältig und auf wundervolle Art und Weise seine Herkunft wieder spiegeln. In diesem Tasting vergleichen und genießen wir die Spitze deutscher Rieslinge von einigen der besten Weingütern aus den Regionen Rheingau, Rheinhessen, Pfalz, Mosel und Nahe. Eine fantastische Entdeckungsreise

Champagner Tasting

Hier widmen wir uns ganz dem edlen Getränk des Champagners. Der Vergleichbarkeit halber sind es alles sehr schöne Qualitäten aus dem NonVintage Bereich. Wir haben die Möglichkeit viele der bekannten Namen mal gegeneinander zu probieren und darüber tolle Champagner zu probieren die für die meisten noch unbekannt sind, aber oft in den jeweiligen Preisklassen Maßstäbe setzen.

Dessertwein Tasting

Nach meiner Entdeckung des Recioto di Soave aus Venetien vergleichen wir Recioto von 3 verschiedenen Weingüter. Gesellschaft wird noch der ein oder andere Sauternes leisten, und Dessertweine (Semillon, Sauvignon Blanc) aus Australien - das wird lecker! Passende Leckereien wird es natürlich auch dazu geben.

Argentinien / Chile Tasting

Wir entdecken die wichtigsten Rebsorten und Stile aus den bekanntest Regionen. Was macht sie zu dem was sie sind? Wir werden es entdecken.

Internationales Chardonnay Tasting

Chardonnay kann so vielfältig sein. Wir entdecken verschiedene Stile aus vielen verschiedenen Ländern/Regionen wie selbstverständlich dem Frankreich/Burgund, Deutschland, Österreich, Italien Australien und USA/Kalifornien.

Pinot Noir Tasting

Der Pinot Noir liefert die elegantesten Weine die es gibt. Aber es gibt riesen Unterschiede und niemals auch nur ansatzweise alles zu wissen darüber. Es wird eine spannende Reise mit Weinen aus dem Burgund, Deutschland, Oregon, Tasmanien uvm.